Kloth & Köhnken Teehandel

Geschichte

Unabhängig. Persönlich. Seit 1992.

Im Herbst 1991 entscheiden die Teehändler Mathias Kloth und Axel Köhnken, ihren eigenen Weg zu gehen und sich selbstständig zu machen. Zum 01.01.1992 gründen die Freunde und ehemaligen Kollegen die Kloth & Köhnken Teehandel GmbH.

Der Anspruch ihres Unternehmens war und ist es heute noch immer, guten Tee auf den Markt und an die Endverbraucher zu bringen. Im Handel spricht sich schnell herum: Kloth und Köhnken steht für Qualität und Fairness.

Gute partnerschaftliche Kontakte in die Ursprünge und das frühzeitige Engagement für Tee aus Bio-Anbau prägen die ersten Jahre der Selbstständigkeit. Heute sind sie weiterhin ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskultur.

Geschichte

Unabhängig. Persönlich. Seit 1992.

Im Herbst 1991 entscheiden die Teehändler Mathias Kloth und Axel Köhnken, ihren eigenen Weg zu gehen und sich selbstständig zu machen. Zum 01.01.1992 gründen die Freunde und ehemaligen Kollegen die Kloth & Köhnken Teehandel GmbH.

Der Anspruch ihres Unternehmens war und ist es heute noch immer, guten Tee auf den Markt und an die Endverbraucher zu bringen. Im Handel spricht sich schnell herum: Kloth & Köhnken steht für Qualität und Fairness.

Gute partnerschaftliche Kontakte und das frühzeitige Engagement für Tee aus Bio-Anbau prägen die ersten Jahre der Selbstständigkeit. Bis heute sind sie weiterhin ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskultur.

Unternehmenskultur

Verbindliche Werte

Die Kloth & Köhnken-Werte fußen auf drei Säulen:

Verantwortung. Beständigkeit. Verlässlichkeit.

Bei unseren Standards machen wir keine Kompromisse. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle.

Unsere Ziele sind:

Die ganze Welt des Tees anbieten.

Ein sichereres Lebensmittel importieren und vertreiben.

Nachhaltigkeit und biologischen Anbau fördern.

Langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufbauen und pflegen.

Transparenz vom Teebusch bis in die Tasse herstellen.

Klare Regeln für gutes Handeln

Wir garantieren höchste Produktsicherheit. Dazu haben wir ein Qualitäts- und Hygienemanagement nach IFS-Richtlinien implementiert. Darüber hinaus folgen wir dem Code of Conduct des Deutschen Tee- und Kräutertee Verbandes. Ohne Ausnahmen.

Unser Anspruch:

Die beste Tasse Tee für unsere Kunden.

Menü