Kloth & Köhnken Teehandel

Kontakt

Kloth & Köhnken Teehandel GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8J
28217 Bremen-Europahafen
Deutschland

info@kktee.de

P +49 (0)421 34 852 50
F +49 (0)421 34 777 20

Das alles ist Tee.
Das alles ist Kloth & Köhnken.

Sie wollen ein Projekt verwirklichen und brauchen ausgewiesene Teeexpertinnen und -experten an Ihrer Seite? Nutzen Sie unsere Erfahrung. Wir beraten Sie gerne.

Hinweis / Beschwerde / Einwände

Kloth & Köhnken Teehandel GmbH achtet die Umwelt und die Menschenrechte von Personen, auf die sich unsere Geschäftstätigkeit, unsere Geschäftsbeziehungen sowie unsere Produkte auswirken. Daher ist es von höchstem Interesse, Beschwerden von Interessensgruppen jeglicher Art unverzüglich zu erfahren. Jeder konstruktive Hinweis trägt maßgeblich dazu bei, dass wir unsere unternehmerischen Prozesse verbessern können. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie selbst oder eine andere Person durch Kloth & Köhnken oder einen Geschäftspartner, der mit Kloth & Köhnken in Verbindung steht, in irgendeiner Weise (ethisch, moralisch, menschenrechtlich) Schaden erlitten hat, verständigen Sie uns bitte unverzüglich. Ebenfalls bei Bedenken, Risiken und Verstöße hinsichtlich der Umwelt.

Alle Anliegen, insbesondere personenbezogener Daten, werden selbstverständlich sicher und vertraulich und unter Wahrung der Anonymitätskriterien behandelt.

Jede Beschwerde wird umgehend aufgenommen und das weitere Vorgehen festgehalten. Beteiligte werden über das Vorgehen und daraus entstehende Maßnahmen informiert (sofern Daten vorliegen). Getroffene Maßnahmen werden in einem jeweils festgelegten zeitlichen Rahmen auf ihre Wirksamkeit kontrolliert. Lösungsvorschläge werden gerne angenommen, um schelle Korrekturmaßnahmen vornehmen zu können.

In Ihrem Anliegen sollten keine sensiblen persönlichen Daten über einzelne Personen angegeben werden, wenn dies nicht zur Beschreibung Ihrer Beschwerde erforderlich ist.

Falls wir dennoch von Ihnen wichtige personenbezogene Daten benötigen, die zur Klärung der Beschwerde erforderlich sind, behalten wir uns vor, Recherchen durchzuführen.

Wir haben vor diesem Hintergrund dieses Beschwerdesystem eingerichtet. Alle Mitarbeiter der Kloth & Köhnken Teehandel GmbH wie auch Außenstehende haben die Möglichkeit, Meldungen über Verstöße gegen Gesetze und unseren Verhaltenskodex,– auch vollständig anonym – abzugeben.

Einen Hinweis bezüglich des Unternehmens melden:
Dazu können Sie uns entweder eine E-Mail an grievance@kktee.de schreiben oder mit dem Betreff ‚grievance‘ unter Kloth & Köhnken Teehandel GmbH, Konsul-Smidt-Straße 8J, 28217 Bremen-Europahafen, Deutschland, kontaktieren.

Einen Verstoß in der Lieferkette melden:
Meldeplattform des Ombudsmann

Der Ombudsmann nimmt Hinweise auf mögliche Verstöße innerhalb der Lieferkette gegen Gesetze entgegen. Zudem ist das Beschwerdeverfahren nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz bei ihm angesiedelt. Das Beschwerdeverfahren ermöglicht Personen, auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten hinzuweisen.
PDF Dokument zur Verfahrensordnung

Der Ombudsmann ist wie folgt zu erreichen:
Dr. Carsten Thiel von Herff, LL.M.
Loebellstraße 4
D - 33602 Bielefeld
Germany
Tel: +49 521 557 333 0 / Mobil: +49 151 58230321
E-Mail: ombudsmann@thielvonherff.de
Meldeplattform: www.report-tvh.com
Homepage: www.thielvonherff.de

Jeder, der einen Hinweis in gutem Glauben gibt, ist geschützt. Sämtlichen Hinweisen wird mit größter Sorgfalt und unter Wahrung der Rechte aller Beteiligten nachgegangen.

Menü